Startseite Vereinsleben Termine Schützenheim Kontakt Impressum

Unser Schützenheim

Im Jahre 2007 entschlossen wir uns, eine Wohnbaracke in München zu kaufen, in eigener Kraft abzubauen und in Kallmünz wieder zu errichten, mit dem Zweck, erstmals in der Vereinsgeschichte der Burgschützen Kallmünz ein eigenes Vereinsheim zu besitzen.

Dieser Traum ist für uns Kallmünzer Schützen wahr geworden!
Der Weg dort hin war teilweise sehr beschwerlich.

Der Schießbetrieb läuft seit dem Winter 2011.
Mitte 2011 wurde die Schießstätte für Luftgewehr, Luftpistole, Zimmerstutzen und Armbrust freigegeben.
Auftaktveranstaltung zur Standeröffnung war die Ausrichtung der Landkreismeisterschaft des Landkreises Regensburg.
Angepasst an die finanziellen Möglichkeiten wurden über die Jahre mehrere Verbesserungen vorbereitet und umgesetzt.
Erste Maßnahme war der Ersatz der Wellbitumenbedachung durch Trapezblech.
Zweite Maßnahme war die Verkleidung der Außenfassade.
Dritte Maßnahme war die Umstellung von Papierscheiben auf elektronische Auswertung.
Auch in sportlicher Hinsicht wurde nach Erweiterungsmöglichkeiten gesucht:
Auf der südlichen Längsseite des Gebäudes befindet sich außen ein Bogenstand.
Im Gebäude wurden 3 Stände zum Blasrohrschießen errichtet.
© 2012-2023 - Burgschützen Kallmünz e.V. - Alle Rechte vorbehalten. Webdesign und Realisierung | IT Service and Support
Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten
Herzlich Willkommen!